MS SQL Server 2008: Modifizieren einer Tabelle

Gerade bekam ich in meinem Microsoft SQL Server 2008 diese Fehlermeldung als ich eine Tabelle geändert habe und speichern wollte:

Hier steht nun der Hinweis drin, dass ich die Einstellung „Speichern von Änderungen verhindern, die die Neuerstellung der Tabelle erfordern“ deaktivieren müsste.

Nun denn, die Optionen sind ja kein kleiner Haufen und ich möchte euch kurz den Leitfaden geben, wie ihr zu besagter Option gelangt:

Menüpunkt „Extras“ -> „Optionen“ -> dann in den Bereich „Designers“ -> „Tabellen- und Datenbank-Designer“ und dort könnt ihr nun unter den „Tabellenoptionen“ die Checkbox „Speichern von Änderungen verhindern, die die Neuerstellung der Tabelle erfordern“ deaktivieren.

Anschließend kann die Tabelle nun ordnungsgemäßg verändert und gespeichert werden ;-).

Kommentare sind geschlossen.