Midweek Webshow: Google erklärt uns das Internet

Es ist Mittwoch und damit schon fast die Hälfte der Arbeitswoche rum. Da sich also ab jetzt die Woche dem Ende zuneigt und (Achtung Ironie!) viele damit beschäftigt sind, ihren Arbeitsplatz für die nächste Woche aufzuräumen, rumsurfen oder ihre Facebook-Freunde mit sinnlosen Bildern und Posts zu nerven, möchte ich euch ab heute wöchentlich einen kleinen Surftipp mitgeben. So hoffe ich, dass ich wenigstens für einige Minuten eure Langeweile vermindert kann.

 

Keys to the Web

 

Midweek Webshow wird die Aktion heißen (großen Dank an Jens und Ray für die Vorschläge) und beginnt heute mit einem ganz besonderen Webseitentipp. Google hat nämlich vor einiger Zeit eine Webseite online geschalten, welche das Thema Internet Laien, Anfängern, aber auch gestandenen Surfern näherbringen möchte.

Die Schlüssel zum Web nennt Google dies und erklärt die einfachen Grundlagen (Was ist ein Browser? Wie mache ich das Internet schneller?) mit vielen Informationen und vor allem sehr einfach gestrickten, deutschsprachigen Erklärbär-Videos.

Da kann man sicherlich einiges an Zeit verbringen Zwinkerndes Smiley.

[thumbs-midweek-webshow]

Kommentare sind geschlossen.