Metrotube Beta für Windows 8 erschienen

Windows 8 Pro kommt bekanntlich mit den normalen Windows 8-Apps, aber auch den bekannten Desktop-Anwendungen zurecht. Für vieles versuche ich allerdings in letzter Zeit auch wirklich Apps aus dem Windows Store zu finden, um sich daran zu gewöhnen, nicht mehr mit den Desktop-Anwendungen arbeiten zu müssen. Da die großen Player wie zum Beispiel Facebook und Google bisher fern bleiben, gibt es immer wieder den Versuch Dritter die Funktionalitäten nachzubauen. So ist die App Metrotube entstanden, welche unter Windows Phone schon sehr beliebt ist und derzeit in einer Beta-Version für Windows 8/Windows RT vorliegt

Metrotube Beta für Windows 8 erschienen

In der App hat man nach dem YouTube-Login Zugriff auf seine Abonnements, Playlisten, Favoriten etc.. Ist nicht nur hübsch gemacht, sondern bisher auch noch kostenlos. Feedback zur App kann auf der offiziellen Webseite abgegeben werden und bedenkt bitte, dass die App in einer Beta vorliegt. Fehler dürfen also noch vorkommen!