Meilenstein: 500 Mio. Android-Geräte weltweit aktiviert

Erst vor wenigen Tagen las ich das Google einen neuen Meilenstein mit seinem Android-Betriebssystem erreicht hatte: 1,3 Millionen Android-Aktivierungen täglich. Dies sind nochmals rund 400.000 mehr als im Juni 2012, wo zur Google I/O der Meilenstein von 900.000 Aktivierungen pro Tag bekannt gegeben wurde.

Wie Hugo Bara, seinerzeit Director of Product Management bei Android, gestern verkündete, wurden bis zum gestrigen Tage weltweit mehr als 500 Millionen Geräte mit Android aktiviert. Dazu zählen natürlich Smartphones und Tablets, wobei Tablets mit einem Anteil von 5% wohl sehr gering ausfällt. Auch wenn ich mit meinem ASUS Transformer Pad TF300T absolut nicht meckern kann ;-). Demnach machen 95% Smartphones aus und Geräte wie zum Beispiel Digitalkameras oder Set-Top-Boxen sind derzeit noch nicht erwähnenswert.

Allerdings besagt die Zahl nicht wieviele aktive Android-Geräte es derzeit weltweit gibt, sondern nur wieviele verschiedene Geräte aktiviert wurden, da eine eventuelle Neuaktivierung nach einem Werkszustand nicht erneut gezählt und von Google als breits verwendetes Gerät klassifiziert wird.

Kommentare sind geschlossen.