Media Markt: In zwei Tagen Schluss – Erklärung was dahinter steckt

Seit letzter Woche macht die Elektromarktkette Media Markt mal wieder radikale Werbung im TV für einen Umstand, der auf den ersten Blick komisch klingt: “Wir schließen, alles muss raus”.

 

media markt - alles muss raus

 

Denkt man da gleich an Konkurs? Kein Media Markt mehr? In Zeiten von Praktiker und Co. sicherlich ein erster logischer Gedanke, aber seid beruhigt: nein, so ist es nicht.

Media Markt hat in Deutschland etwa 254 Filialen und diese werden zwar wirklich am 2. Oktober geschlossen bleiben, aber nur, um am 4. Oktober mit einer großen “Neueröffnung” wieder aufzumachen. Da der 3. Oktober bei uns ein bundesweiter Feiertag ist, haben die Märkte also mehr als 50 Stunden Zeit, nicht nur ihr Sortiment zu wechseln, sondern auch kleinere Umbauten vorzunehmen.

[perma-mediamarkt-all]

In Media Markt-typischer Manier wird natürlich auf die große Glocke geschlagen und dem Verbraucher vermittelt, man solle jetzt zuschlagen. Ob ihr dies tut oder doch auf das billige Nach-Weihnachtsgeschäft wartet, sei euch überlassen.

[tl-update 30.09.2013 Übrigens wurde mir auch gerade bestätigt, dass der Online-Shop ebenfalls vom 2. & 3. Oktober geschlossen bleiben wird.]

[tl-quelle http://www.mediamarkt.de/ nachgefragt]