Lorem Ipsum: charmante Alternative im Tarantino-Style

Wer in seinem Leben schon einmal eine Webseite bauen musste, kennt die berühmten Lorem-Ipsum-Platzhaltertexte. Diese dienen dazu, dass sich Webentwickler ein Bild davon machen können, wie Elemente bei der Befüllung von Text aussehen könnten. Da es natürlich dann noch nicht um den Text geht, wird ein Nosense-Text genommen, der zwar schlau klingt, aber vollkommen sinnlos ist. Ein Platzhalter eben.

samuel-l.-ipsum-blindtext-generator

Allerdings gibt es dafür auch Alternativen. Zum Beispiel den Samuel L. Ipsum. Die Filme des Regisseurs Quentin Tarantino sind für zwei Dinge sehr bekannt: Kraftausdrücke und Blut. Wer also seine Blindtexte mal ein wenig mit Kraftausdrücken verfeinern möchte, sollt sich den Samuel L. Ipsum Blindtext Generator anschauen. Hier wird man gefragt, wie viele Zeilen der verdammte Text haben soll und ob ein Drecks—Header verwendet werden soll. Sehr charmant wie ich finde.

Kommentare sind geschlossen.