Krome: Android-Benachrichtigungen am PC anzeigen lassen und SMS direkt zurückschreiben

Vor einiger Zeit hatte ich euch die Android-App Desktop Notifications vorgestellt, welche Benachrichtigungen des Smartphones auf eurem PC anzeigen lassen konnte. Ich finde es überaus praktisch, dass man nicht für jeden Firlefanz auf das Smartphone schauen muss. Die neusten Modelle von Samsung, wie mein Samsung Galaxy S4, bringen zwar eine LED von Hause aus mit, die neue Benachrichtigungen ankündigt, allerdings wird dadurch keine Bedeutung vermittelt. Wenn mir die Benachrichtigungen allerdings am PC erscheinen, wo ich den ganzen Tag davor sitze, so kann ich selber einschätzen ob die Benachrichtigung hohe Bedeutung hat und ich mein Smartphone in die Hand nehmen soll.

Realisiert wird solch ein Vorgehen über eine Google Chrome Extension, die mit einer App auf euerm Gerät verbunden ist. Voraussetzung hierbei ist also der Einsatz von Google Chrome als euer Standardbrowser.

Eine ähnliche, aber dafür wesentlich funktionsreichere App ist Krome. Voraussetzung hierbei sind ebenfalls der Einsatz des Browsers Google Chrome und eine Android-App. Allerdings bietet die App Benachrichtigungen in der neuen Optik der Rich Notifications von Chrome, die einfach wesentlich schicker aussehen. 

Zudem kann man in der derzeitigen Version eingehende SMS vom Browser aus direkt beantworten. Funktioniert nicht nur himmlisch gut, sondern ist auch sehr praktisch, wenn man viele SMS schreibt.

Allerdings gibt es auch hier ein Manko, denn SMS mit viel Text werden nur bis zu einer bestimmten Zeichenanzahl angezeigt. Sicherlich eine Begrenzung seitens Chrome, aber ich bin zuversichtlich das dies irgendwann nochmal gefixt wird. Ansonsten kostet die App 71 Cent und löst ganz klar Desktop Notifications bei mir ab.

[appbox googleplay pl.damianpiwowarski.krome]

[appbox chromewebstore mppkdlbnbacpkibgpdolgbdblpdjlobh]