iOS 7: Parallax-Effekt deaktivieren

Sicher hat der ein oder andere von euch in den letzten Tagen mitbekommen, dass sich viele Anwender von iOS 7 über Kopfschmerzen beklagen. Grund dafür sind die Bewegungseffekte, die Apple in sein neues Baby eingebaut hat, der so genannte Parallax-Effekt. Er hat etwas von 3D, es gibt leichte Perspektivänderungen, wenn man das Gerät kippt. Eigentlicht ist das ja ganz schick, aber man kann sich vorstellen, dass es bei manchen Menschen auch Kopfschmerzen verursachen kann. Epilepsie und der gleichen kennen wir ja alle.

ios7-bewegung-reduzieren

Ihr könnt den Parallax-Effekt aber unter iOS 7 auch ausstellen. Öffnet dazu einfach eure Einstellungen und navigiert zum Punkt Allgemein -> Bedienungshilfen und öffnet dort den Punkt Bewegung reduzieren. Aktiviert diesen und das Wackeln verschwindet. Spart übrigens auch Akku, so als kleiner Tipp nebenbei.

[thumbs-ios7]