iOS 7: Kompletten Namen in den Nachrichten anzeigen

iOS 7 hat ja einiges an Änderungen mit sich gebracht. Eine davon betrifft auch die Namensanzeige in den Nachrichten. Nicht nur, dass in Gruppenchats Initialen angezeigt werden, um die Nachrichten zuzuordnen ist neu, sondern auch, dass über den Nachrichten nicht mehr der volle Name steht.

ios7-nachrichten-kurname 

Ich finde es ausreichend, wenn dort ein Kurzname steht. Man weiß ja in der Regel, mit wem man schreibt. Von daher ist diese Methode von Apple um Platz zu sparen durchaus nachvollziehbar. Wer es dennoch ändern möchte, öffnet einfach seine Einstellungen und navigiert in den Punkt Mail, Kontakte, Kalender. Dort findet ihr unter dem Bereich Kontakte die Einstellung Kurzname, unter der ihr dann nach euren Wünschen diese Anzeige einstellen könnt.

ios7-einstellungen-kurzname

[thumbs-ios7]