Internethandel.de: Die Apple-Strategie für überragenden Erfolg im Online-Handel

Der Monat ist fast rum und doch möchten wir euch noch flott auf die November-Ausgabe des Fachmagazins Internethandel.de aufmerksam machen. Wie jeden Monat stellen wir euch die Zeitschrift rund um die eigene Selbständigkeit im Online-Handel kurz vor.

[perma-internethandel]

In diesem Monat ist allerdings etwas besonders, denn die aktuelle Ausgabe ist eine Jubiläumsausgabe anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Internethandel.de. Die erste Ausgabe erschien im November 2003 noch unter dem ursprünglichen Namen “Auktionsideen”.

[tl-hinweis Wenn ihr euch satte 12 Ausgaben für das nächste Jahr sichern wollt, dann könnt ihr jetzt mitmachen. Dazu einfach einen kleinen Beitrag über die Jubiläumsausgabe von Internethandel.de schreiben, den Link zum Artikel an aktion@internethandel.de schicken und 12 Monate lang gratis Ausgaben erhalten. Ohne Abo und ohne Kündigungspflicht. Weitere Infos!]

In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich Internethandel.de mit dem Erfolgsrezept von der wohl wertvollsten Firma der Welt – Apple. Wie kann es sein, dass man, egal wo man sich heute bewegt, stetig mit Apple-Produkten konfrontiert wird. Sei es am Arbeitsplatz, im Fernsehen, in Schaufenstern – eine Marke, die durch einen besonderen Mann geprägt wurde – Steve Jobs. Wie konnte aus dieser unbedeutenden Garagengründung binnen Jahre ein weltweit führendes Unternehmen werden?

Internethandel.de hat sich mit den Taktik und Konzepten auseinandergesetzt und gibt Tipps, wie man sein eigenes Unternehmen dahingehend optimieren kann.

Wir haben in der Redaktion schon eine Weile darüber nachgedacht und diskutiert, ob wir uns tatsächlich mit den Apple-Strategien beschäftigen sollen. Bei unseren Lesern handelt es sich überwiegend um kleine und mittlere Internetunternehmen, die ihre Firmen zwar ausgesprochen engagiert führen, allerdings weit davon entfernt sind, selber zu weltbekannten Top-Marken mit Milliardenumsätzen zu werden. Letztlich hat sich in unserem Team aber die Auffassung durchgesetzt, dass es grundsätzlich sinnvoll ist, sich an den besten Vorbildern zu orientieren. Ein ambitionierter junger Fußballer wird sich schließlich auch genau anschauen, wie Ronaldo, Messi oder Torres mit dem Ball umgehen und sich nicht darauf beschränken, der dritten Kreisliga beim Spielen zuzuschauen, nur weil er selber nicht mit einer Karriere an der Weltspitze rechnet. Unter den zentralen Apple-Strategien haben wir deshalb schließlich die zehn wichtigsten ausgewählt und sie unseren Lesern in verständlicher Form erklärt. Unser besonderer Service besteht darin, dass wir zu jeder Strategie einen Praxistipp entwickelt haben, den Online-Händler sofort umsetzen können. Wir sind uns sicher, mit der vorliegenden Titelstory einen würdigen Beitrag zu unserem zehnjährigen Jubiläum geliefert zu haben.

Chefredakteur Mario Günther zum Titelthema

Neben diesem Top-Thema bietet die Ausgabe natürlich noch weitere spannende Themen. So werden zwei erfolgreiche Internet-Start-Ups aus nächster Nähe vorgestellt, mit ihren Anfangsschwierigkeiten und den letztlich erfolgreichen Faktoren, und Tipps und Tricks wie man das Social-Media-Marketing durch Einsatz von Dashboards vereinfachen und optimieren kann. Zudem gibt es noch hilfreiche Tipps für die Neugestaltung eines Web-Shops und eine umfangreiche Aufklärung über die Konsequenzen bei der Umstellung zum SEPA-Lastschriftverfahren im nächsten Jahr.

Kostenlose Leseprobe gefällig? Dann hier beantragen

Über Internethandel.de

Internethandel.de gehört bereits seit 2003 zu den bekanntesten deutschen Fachmagazinen für E-Commerce. Das unabhängige Online-Magazin informiert Händler, Dienstleister, Gründer und Journalisten monatlich über aktuelle Trends im Online-Handel, vermittelt Fach- und Hintergrundwissen und stellt umfangreiche Ratgeber zur Verfügung. Berichtet wird unter anderem über neue Software und Services, aktuelle Gerichtsurteile, Strategien zur Existenzgründung, zur Shop-Optimierung und zur Umsatzsteigerung. Auf den Webseiten von Internethandel.de entdecken interessierte Besucher Leseproben, Brancheninformationen und aktuelle Nachrichten aus der Redaktion. Ein kostenloser Newsletter informiert wöchentlich über interessante Highlights aus der E-Commerce-Szene.

[thumbs-internethandel]

2 Responses to “Internethandel.de: Die Apple-Strategie für überragenden Erfolg im Online-Handel”

  1. […] letzten Monat feierte das Magazin rund um Online-Handel und die Gründerszene im Web erst sein 10. jähriges Jubiläum. In diesem Monat ging es nun um das Thema DropShipping, welches wir hier schon oft als Thema im […]

  2. […] Internethandel.de: Die Apple-Strategie für überragenden Erfolg im Online-Handel […]