Host Europe: Übernahme von domainFACTORY bekannt gegeben

Kleine News zum Abend – der Hoster Host Europe hat heute für eine unbekannte Summe die Übernahme des Konkurrenten domainFACTORY bekannt gegeben. Host Europe gehört zu einer der führenden Anbieter von Hostinglösungen in Europa und viele bekannte Blogger und Webdienste setzen auf diesen.

[perma-hosteurope]

Nachdem man nun vor einiger Zeit die Telefónica Germany Online Services GmbH übernommen hatte, wird also der nächste große Konkurrent geschluckt. Die Gründe dürften der weitere Ausbau im deutschen Markt sein. DomainFACTORY hat nach eigenen Angaben mehr als 1,1 Millionen Domains und etwa 173.000 Kunden, die eher klein- und mittelständische Unternehmen sind.

Host Europe selber hat derzeit im deutsche Markt 2 Millionen Domains und 400.000 Kunden. Dürfte also kein schlechter Fang gewesen sein.

Wir setzen übrigens auf one.com und schätzen die Zuverlässigkeit sehr. Dankeschön also an die Jungs und Mädels mal an dieser Stelle für über ein Jahr guten Service und reibungslose Zusammenarbeit!

[tl-quelle http://majunke.com/host-europe-group-uebernimmt-domainfactory-gmbh/ majunke.com]

One Response to “Host Europe: Übernahme von domainFACTORY bekannt gegeben”

  1. […] Host Europe: Übernahme von domainFACTORY bekannt gegeben […]