Greenshot: Screenshots einfach erstellen und bearbeiten

Es gibt viele Möglichkeiten Screenshots vom Desktop zu erstellen. Windows eigene Möglichkeiten hatte ich an dieser Stelle schon einmal vorgestellt, aber es gibt auch unzählige Tools, die mehr oder weniger zusätzliche Funktionen bereitstellen.

Greenshot Einstellungen

Greenshot ist so ein Tool. Kostenlos, Open Source und in Version 1.0 vorhanden. Klein, aber fein, denn es lassen sich Cloudspeicher, wie Dropbox und Picasa konfigurieren, Screenshotarten festlegen, also Rechteck, Vollbild, Fenster etc. und auch Pfeile, Text und Co. gleich nach dem Erstellen einfügen.

Greenshot Editor

Tipp? Jau, definitiv einen Blick wert.

One Response to “Greenshot: Screenshots einfach erstellen und bearbeiten”

  1. […] hatte seinerzeit Möglichkeiten vorgestellt, wie man mit Bordmitteln Screenshots erstellt bzw. auch mit externen Tools. Aber allein nur das Auswählen, woanders hinklicken und er speichert es automatisch an einen […]