Google vs. MTV: YouTube Music Award kürt beste Musik-Videos

Dank GEMA sind wir in Deutschland leider nicht so auf der Höhe mit Musik-Videos via YouTube, wie es zum Beispiel in den USA der Fall ist. Dort spielen sie aber eine relativ große Rolle und aus diesem Grund veranstaltet Google am 3. November 2013 die erste Verleihung des sogenannten YouTube Music Awards.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=9ckE_S5Y5QM]

Dieser soll Künstler, Interpreten und normale YouTuber ehren, welche einfach am beliebtesten auf dem weltgrößten Videoportal sind. Die Voting-Phase startet am 17. Oktober.

Die große Live-Show rund um die Siegerehrung ist dann am 3. November mit einem Staraufgebot von Eminem über Lady Gaga bis hin zu Psy. Die Show selber gibt es aus New York, aber es werden zahlreiche Gastauftritte aus anderen Städten dazu geschaltet. Wir sind gespannt und berichten natürlich zeitnah wieder darüber…

[thumbs-youtubemusicawards]