Google veröffentlicht die Tastatur des Stock-Android im Play Store

Seit ich das Samsung Galaxy S4 in meinem Besitz habe und mir das “swypen” angewöhnt habe, bin ich nur noch mit der App SwiftKey unterwegs. Auch wenn die Tastatur von Samsung´s TouchWiz ähnliche Funktionalitäten aufweist, so können diese nicht mit einem solchen Komfort mithalten. Bei weitem nicht.

Google veröffentlicht die Tastatur des Stock-Android im Play Store

Manch einer möchte aber weder SwiftKey oder Swype, noch die Tastaturen der eigenen Oberflächen von Samsung, HTC, Sony und Co. nutzen, sondern lieber die Tastatur des “nackten” Androids. Dies ist seit geraumer Zeit sogar möglich, da Google die APK der Tastatur als eigene App in den Google Play Store veröffentlicht hat. Swype, Spracheingabe, Vorschläge und Autovervollständigung. Alles an Bord, was die Dame oder der Herr braucht.

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

[thumbs-androidapps]