Google: Tip Calculator rechnet dir jetzt dein Trinkgeld aus

Nachdem man nun auch Routen in Google direkt eingeben kann, folgt der nächste Streich seitens des Suchmaschinenriesen. Oftmals schlagen wir beim Trinkgeld willkürlich auf die nächst größere Summe auf. Allerdings gilt im Volksmunde ein Trinkgeld um die 10%. Hui, und dann die Rechnung noch durch mehrere Personen teilen? Taschenrechner-App oder direkt Google danach fragen.

Allerdings derzeit nur für die englische Sprache. Sprich, Spracheinstellungen umstellen und “Whats’s the tip für 190 dollars?” eingeben.

google-tip-calculator

Nun kommt ihr nicht auf die normale Trefferliste, sondern auf den Trinkgeld-Rechner von Google. Rechnung eingeben, Prozent die ihr geben wollt und durch wieviele es geteilt werden soll. Fertig ist der zu zahlende Preis.

Der Termin für das Rollout in Deutschland wurde bisher seitens Google nicht kommuniziert.

Eure Meinung? Nützlich?