Google spendiert uns heimlich eine neue Einstellungs-App

Und noch eine Neuerung auf meinem Samsung Galaxy S2. Seit heute morgen prangt neben dem normalen „Zahnrad“-Einstellungsicon, ein zweites grünes.
image

Gestern gab Google nämlich bekannt, dass man, ähnlich wie Facebook und Twitter, eine Möglichkeit bauen möchte, dass Benutzer sich bei Diensten kein neues Passwort + Benutzernamen ausdenken müssen bzw. ihre Daten neu eingeben müssen, sondern sich ganz entspannt über den vorhandenen Google+-Account anmelden können.

Sicherlich für viele praktisch und auch ich bin zum Beispiel bei Spotify über mein Facebook-Konto angemeldet (die Methode heißt übrigens Facebook-Connect).

Nun also hat uns Google still und heimlich dieses neue grüne Google-Icon spendiert, welches die Google+-Sign-ins verwaltet.

image

Erste Vertreter sind Shazam und Tunein-Radio, die heute morgen ebenfalls eine Update bekommen haben.