Google Play Store in Version 4.0 erschienen

Hola! Da schiebt man alle News nach hinten um sich das für die Google I/O in einem Monat aufzuheben und Google macht einem einen Strich durch die Rechnung. Vorweg zur Erklärung – es existiert seit Tagen ein Gerücht, dass der Google Play Store demnächst ein Update bekommt. Da allerdings in einem Monat die Entwicklerkonferenz von Google ist, war ich mir sicher, dass auch der Play Store dahingehend erst ein Update erhalten wird.

Pustekuchen. Das Update ist raus und als inoffizieller Download verfügbar.

Google Play Store 4.0

Der Play Store erscheint nun in Version 4.0 und erhält einen neuen Anstrich in Holo-Optik. So geht man weg von dem schwarzen Drumherum zu hellen Grautönen was mir echt zu gefallen weiß. Laut Android-Blog soll die Ausrollung heute beginnen und sollte je nach Land und Gerät also spätestens morgen eintreffen (weswegen ich jetzt keine .apk-Datei für euch hochlade!).

Google Play Store 4.0 StartseiteGoogle Play Store 4.0 App-ListeGoogle Play Store 4.0 Film-ListeGoogle Play Store 4.0 einzelne App

Vom Look her erinnert es übrigens sehr an Google Now und Google Keep und ich würde mich sehr freuen, wenn die Optik auch in weiteren Produkten endlich Einzug erhält.

Ansonsten hat sich nichts groß geändert, wenn ich meinem ersten Blick so trauen darf. Die Kategorien scheinen auch noch leer zu sein. Wenn es mehr Infos gibt, sag ich es euch.

Aber wie gefällt euch diese “neue “ Optik? Spricht sie euch an oder wollt ihr das alte Design wiederhaben?

One Response to “Google Play Store in Version 4.0 erschienen”

  1. […] ich euch neulich erzählt, das der Play Store aus dem Hause Google in Version 4.0 erschienen ist, so ist es nun offiziell. […]