Google Passwort auf Android Geräten ändern

Nachdem ich kürzlich über die 2-Faktor-Authentifizierung für euer Google-Konto berichtet hatte, gingen natürlich die Synchros von Kontakte/Kalender/Gmail etc. bei meinen Android-Geräte nicht mehr. Logo. Denn dies sind ja alles Google-Dienste, die sich mit den Servern des US-Riesen abgleichen wollen.

Aber alles nicht so schlimm, auch wenn ihr vielleicht dann diese Fehlermeldung erhalten solltet:

 

Denn ihr könnt einfach in die „Einstellungen“ wechseln und unter dem Punkt „Konten“ das Konto „Google“ auswählen.

 

Jetzt bekommt ihr wieder eine Fehlermeldung, allerdings diesmal mit einem Popup, wo ihr euer neues Passwort angeben könnt. Nach der korrekten Eingabe und Bestätigung sollte alles wie gewohnt synchronisieren ;-).

One Response to “Google Passwort auf Android Geräten ändern”

  1. […] Google Passwort auf Android Geräten ändern […]