Google Now: nie wieder zu spät zu einem Termin kommen

Google Now bietet auch eine Karte für den nächsten Termin an. So können Verspätungen oder Staus auf der Zielstrecke früh erkannt und umfahren werden, um pünktlich zu sein.

Bevor es zum besagten Termin geht, noch flott ein Update für die Nutzer des Googlschen Assistenten Google Now.

Google Now zeigt je nach Einstellungen und Bedarf Karten an, die uns helfen sollen unseren Alltag besser und vorallem effizienter zu gestalten. So auch bei der Anfahrt zu einem Termin.

image

Termin im Google Kalender eingepflegt? Ort des Geschehens definiert? Dann noch flott die Google Now Karte „Nächster Termin“ aktivieren und Google meldet sich dann beim nächstbesten Termin. Da Google die Verkehrsdaten, Auto wie öffentliche Verkehrsmittel, zur Verfügung stehen, kann es dir genau sagen, wann du los musst. Stau oder Verspätung? Dann sagt dir Google Now das du früher als geplant starten solltet, um pünktlich zu sein.

image

Funktionierte heute einwandfrei bei mir. Warum das erst heute bei mir erschien? Ich schreibe selten den Ort zu Terminen, denn dieser ist Grundvoraussetzung damit der Vorgang funktioniert.

image

Also Termin außerhalb des gewöhnlichen? Dann wacker Ort einpflegen und Google Now aktivieren. Schönes Wochenende euch und ich geh mal eine ruhige Kugel schieben ;-).