Google Now: Fotogene Orte in der Nähe

Und wieder eine “neue” Karte bei Google Now, welche ich hier noch nicht vorgestellt habe. Diesmal geht es um fotogene Orte in deiner Nähe. Im Beispiel fahre ich gerade in Berlin am Ostkreuz vorbei und mir werden Bilder anderer angezeigt, die hier in der Nähe entstanden sind.

 

2013-03-02 16.04.08

 

Wenn ich also mag, kann ich mich direkt dahin navigieren lassen (via Google Maps selbstverständlich) und ebenfalls ein schönes wie unschönes Bild schießen.

 

2013-03-02 16.04.26

 

Einstellungsmöglichkeiten sind bisher recht rar. Dies bezieht sich bisher lediglich auf die Option, wann die Karten erscheinen sollen.

 

2013-03-02 16.04.402013-03-02 16.04.36

 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin noch nie ausgestiegen und hab mich zu dem Ort navigieren lassen. Allerdings sind manchmal echt gute Bilder darunter und es ist schön mancherorts zu sehen, was sich vielleicht in der Nähe alles so verbirgt. Gerade wenn man, wie ich, neu in einer Stadt ist!

Kommentare sind geschlossen.