Google Now: aktualisierte Nachrichten direkt aufs Smartphone

Google Now ist das Killerfeature von Google in diesem Jahr und wird für mich immer wichtiger auf meinem Samsung Galaxy SII. Nun ist mir heute eine neue Karte über den Weg gelaufen, die ich ehrlich gesagt noch nie vorher gesehen habe und mich auch nicht entsinnen konnte, diese jemals eingerichtet zu haben. Der ganze Spaß nennt sich “Aktualisierte Nachrichten” und bietet dir anhand vergangener Sucheingaben und Linkaufrufe Artikel, die dich vielleicht interessieren könnten. Im folgenden Beispiel liegt Google gar nicht mal so daneben, da es wirklich die letzten beiden Tage stets um das neue Flaggschiff der Südkoreaner bei mir ging.

[perma-googlenow]

Einstellungsmöglichkeiten sind die Prio und wann die Karte erscheinen soll.

Zudem kann auch Google mitgeteilt werden, dass man nicht an solchen Themen interessiert ist, um erstens in Zukunft solche Meldungen zu dem Thema zu vermeiden und zweitens Googles Algorithmus natürlich zu verbessern.

Auf denn, dass ihr interessante Artikel präsentiert bekommt.

Kommentare sind geschlossen.