Google: Neue Login-Seite mit Möglichkeit, alle Produkte mit nur einer Anmeldung zu nutzen

Kleine News zum Morgen, welche mir heute beim allmorgendlichen Google-Einloggen über den Weg rannte – Google hat eine neue Login-Seite.

Diese gestaltet sich nun etwas schlanker und hübscher, als das alte Login-Panel und es sieht ganz so aus, als wenn nun mobil wie Desktop die gleiche Optik zum Tragen kommt. Zudem soll es nun möglich sein, einmal anmelden und alle Produkte gleich nutzen zu können. Ob dies nun ein Vorteil ist oder eher ein sicherheitskritischer Punkt, sei erst mal dahin gestellt.

Altes Design:

google-alter-login-2013

Neues Design:

google-neuer-login-2013

Der Rollout hat gestern erst begonnen und kann ein paar Tage dauern. Also nicht weinen, wenn ihr es noch nicht habt. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Start in den Dienstag.

[tl-quelle http://www.googlewatchblog.de/2013/10/all-google-neues-design/ GWB]