Google Mail: Negation im Mailfilter benutzen

Kleiner Nachttipp für euch. Ich bin großer Verfechter von Google und gerade dem Google Mail Dienst. Google Mail lässt sich sehr schön an die eigenen Bedürfnisse anpassen und die richtige Einstellung der Filter und du hast fast gar keine Arbeit mehr mit der Archivierung und Sortierung deiner E-Mails.

In den Filtern kann man neben dem bekannten AND und OR von E-Mailadressen auch bestimmte Adressen negieren, sprich ausklammern. Das funktioniert, Programmierer werden es kennen, mit einem vorangestellten Ausrufezeichen (!).

google mail filter negieren

Kurze Erklärung des Screenshots. Einkommende Mails werden nicht nur nach den Empfänger-Adressen gefiltert, sondern letztendlich nur dann, wenn sie nicht von einer @plus.google.com-Adresse kommen.

Kommentare sind geschlossen.