Google Mail: Betreff in Antwort-E-Mail ändern

Anfang November erschien der neue Editor für Google Mail und ich möchte ihn inzwischen echt nicht mehr missen. Schon allein die Möglichkeit, neben dem Schreiben noch nach einer E-Mail zu suchen oder nochmals nachzuschauen, auf was man nun antworten muss, bietet einen großen Mehrwert.

Gestern habe ich nun nach etwas gesucht, was auf dem ersten Blick überhaupt nicht auffindbar war. Einen Betreff in einer Antwort-E-Mail zu ändern.

Womit ich mich nämlich so gar nicht anfreunden möchte sind die sogenannten Konversationen bei GMail. Google denkt, es wäre schlau, wenn es deine E-Mails in Konversationen zusammenfasst, sprich alle E-Mails zu einem Thema erscheinen in einem Tab. Mich nervt das tierisch und ich habe die Funktion auch ausgestellt. Kurzum ist das Problem aber genau das gleiche, wie in meinem gestrigen Falle. Die Konversationen haben letztendlich alle den gleichen Betreff. Das heißt, wenn du den Betreff ändern willst, fängst du damit auch automatisch eine neue Konversation an.

Klickt ihr also nach Antworten in die neue E-Mail rechts neben euer Bildchen, so erscheinen dort die folgenden Menüpunkte und der entscheidende ist der letzte:

Seperate Konversation beginnen (neuer Betreff)

GMail Betreff bearbeiten

Kommentare sind geschlossen.