Google erklärt seine eigene Suchmaschine

So Leute, ich wurde heute in einer E-Mail von einer (vermutlich jüngeren, aber) fleißigen Leserin gefragt, ob ich ihr in simplen Worten erklären kann, wie eigentlich Googles Suche funktioniert. Könnte ich natürlich machen, aber davon hättet ihr ja nichts.

2013-06-04_23h40_45

Deshalb habe ich mich mal auf die Suche begeben und Google selber befragt, ob Google erklären kann, was Google eigentlich ist (oO sooft das Wort Google). Und siehe da, Google hat eine eigens dafür eingerichtete Webseite, die selbst den jüngsten und unerfahrensten Leuten die Suchmaschine erklären sollte. Hier erfährt man nicht nur Fakten und Daten aus der Welt des US-Internetriesen, sondern auch wie das ganze vonstatten geht und wie Google es hinbekommt, dir relevante Antworten zur Verfügung zu stellen.

Weitere Infos bekommst du auch hier

(Danke Jaqueline für die Frage!)

Kommentare sind geschlossen.