Google Doodle: 112. Geburtstag von Frank J. Zamboni

Da will man gerade ins Bett gehen und noch flott eine Google-Suche machen, so läuft einem ein neues Google Doodle über den Weg.

Frank Joseph Zamboni, Jr. war ein US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer und gilt als der Vater der Eisbearbeitungsmaschine. Zugleich ist er Gründer des Unternehmens Frank J. Zamboni & Co. Inc., die durch ihre Maschinen Eis künstlich herstellen und glätten konnten. Somit wurden damals Eishallen wetterunabhängig. Heute steht Zamboni als Synonym für die Eisbearbeitung und die dazugehörigen Maschinen. (Quelle: Google Now via Wikipedia).

google doodle frank zamboni

Frank J. Zamboni wurde am 16. Januar 1901 geboren und verstarb am 27. Juli 1988. Anlässlich seines 112. Ehrentages hat Google nun ein kleines Flash-Doodle entwickelt. Dort steuert ihr eine kleine Maschine, die dem Eisläufer die Bahn glätten muss. Macht die ersten fünf Minuten Spaß, danach wird es öde ;-). Trotzdem viel Spaß beim Spiele!

Kommentare sind geschlossen.