Google Admob: Screenshots der neuen Werbeanzeigen

Ich hatte neulich mal über Google Admob berichtet und dass man den Werbeeinblendungen mehr Qualität geben will. Dies wird dadurch erreicht, dass man nochmals explizit gefragt wird, ob man jetzt wirklich zur Werbeseite geführt werden will oder das ganze ein Ausversehen-Klick war.

Mehr Sicherheit für Werbetreibende, denn es kommen wirklich nur Interessierte, weniger Einnahmen für App-Entwickler, denn diese können die Werbung nicht mehr dort platzieren, wo sie hofften, dass man vermutlich mal mit dem Finger raufkommt (könnten schon, bringt nur nichts). Entwickler kriegen nämlich meist pro Klick einen Anteil, wodurch die Klickrate entscheidender ist, als dein wirkliches Anliegen.

Wie die Abfrage jetzt aussieht, seht ihr anhand einer Werbung für eine App aus dem Google Play Store in den folgenden beiden Screenshots:

image

Und nach dem Touch:

image

Find ich eine wirklich sehr gute Sache! Vormals ich nun nicht immer aus meiner App springe, wenn ich mal Ausversehen auf die Werbung getoucht habe.