frisch-gebloggt.de wird 2 Jahre alt

Besondere Anlässe verdienen besondere Beiträge und so darf ich an dieser Stelle auf den, hier schon oft erwähnten, Blog frisch-gebloggt aufmerksam machen, welcher heute seinen zweiten Geburtstag feiert.

Betreiberin des Blogs ist Katharina und sie schreibt nicht etwa aus Deutschland, sondern von der wunderschönen Insel Gran Canaria. Wer nun denkt, was interessiert mich das Wetter und die Meinung dort, irrt sich gewaltig. Denn Katharina ist wohl informiert über die deutsche Politik, IT und Medienlandschaft und bringt immer wieder frische Meinungen in meinen RSS-Feed.

frisch-gebloggt.de wird 2 Jahre alt

Heise, Chip Online, NTV, Spiegel und wie sie alle heißen sind Medien die allesamt um jeden einzelnen Besucher buhlen. Wir Blogs sind (meist) anders. Uns geht es nicht um die – reine – Besucherzahl, sondern uns geht es um unsere Meinung. Das Netz ermöglicht uns unsere Sicht der Dinge mit vielen zu teilen, zu kommentieren, zu diskutieren, abzuwägen, zuzustimmen oder Kritik zu üben. Das Netz sind WIR! Wir Blogger, wir Konsumenten, wir Nutzer, wir Geeks! Katharinas Blog ist für mich etwas besonderes, was es – zu mindestens in meinem RSS-Reader – nicht sehr oft gibt: Meinung! Keine Tech-Meldungen hundertfach wiedergekaut, sondern interessante Sichtweisen, Meinungen, Ratschläge und Tipps rund um das Web, die Kultur des Webs und technischem Lifestyle.

Neuster Clou von Katharina ist übrigens gerade die Kategorie VORGESTELLT, wo sie wöchentlich einen Blog und seine(n) Betreiber vorstellt. Wir waren auch erst neulich “zu Gast”.

An dieser Stelle also, liebe Katharina und lieber Blog – alles alles Gute zum zweijährigen Bestehen und auf ein weiteres Jahr voller Sonne, Mut zum Äußern und tollen Beiträgen! Zwinkerndes Smiley

2 Responses to “frisch-gebloggt.de wird 2 Jahre alt”

  1. Katharina sagt:

    <3 <3 Wow – was für ein tolles Lob! Vielen lieben Dank, Kilian, Deine Worte rühren mich sehr. Es ist so wundervoll positives Feedback für den eigenen Blog zu bekommen, das motiviert und geht ans Herz. Ich finde es unglaublich, dass Du Frisch-gebloggts Geburtstag gleich einen Blogpost gewidmet hast, tausend Dank dafür! <3 <3