Filmtipp am Freitag: There Will Be Blood

There Will Be Blood ist kein Film, der sich mit großem Unterhaltungswert und viel Gerede die Aufmerksamkeit der Zuschauer erarbeitet. Er ist viel mehr ein extrem gutes Werk über den Traum vom großen Geld, Macht, Glaube und Hass. Der Zuschauer wird dadurch in den Bann des Films gezogen, dass er miterlebt wie die Sucht nach immer mehr Geld den Verlust der Menschlichkeit bedeuten kann.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=4DkFIGdy_60]
Den ganzen Film bei iTunes kaufen: There Will Be Blood

Felix sagt:

Paul Thomas Anderson’s optisch beeindruckender Film über die Anfänge des Kapitalismus. Dabei spricht der Film Themen an, die bis heute nichts an ihrer Aktualität verloren haben. Greenwoods Score elektrisiert dabei genauso wie Daniel Day Lewis, welcher zu Recht für sein Schauspiel mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller prämiert wurde.

thewillbeblood-screenshot

[tl-bildquelle http://1.bp.blogspot.com/-mnWReD-8wAU/T5QXgwvy2tI/AAAAAAAAA70/HdGi3OdHfj4/s640/There%252BWill%252BBe%252BBlood%252Bscreen5.jpg weltamdraht.blogspot.com]

[tl-film 14.02.2008#Paul Thomas Anderson#Daniel Day-Lewis, Paul Dano, Dillon Freasier#5,0#Drama]

[thumbs-therewillbebloodmovie]