Filmtipp am Freitag: Star Wars

2 Wochen war Pause war jetzt Filmtipp-Pause, ab heute geht es wieder regelmäßig weiter – mit einem absoluten Klassiker. Bei jedem geplanten Filmeabend darf es nicht fehlen, zumindest darüber nachzudenken, einen Abend über Star Wars draus zu machen.

[perma-starwars]

Story: Kult. Charaktere: Kult. Musik: Kult. Keine Filmreihe ist so tief verankert in der heutigen Popkultur wie Star Wars. Die Reihe, welche vor mehr als 30 Jahre begann, hat bis heute nichts an seinen Charme und Reiz verloren. – Felix Hahn

Mehr kann man zu Star Wars eigentlich nicht sagen. Wenn man an solch einer Filmserie etwas zu kritisieren sucht, dann findet man es höchstens in ein paar witzigen Filmfehlern. Dazu habe ich euch mal ein Video herausgesucht, einfach als kleiner Spaß.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=owH54AiCheg]

Wie gesagt, Star Wars gehört zu den absoluten Tops in der Filmeweilt und gehört deshalb auch in die Überlegungen für jeden Filmeabend. Auch deshalb kommt der Krieg der Sterne mit in diese Kategorie, auch wenn das Megaerfolg von George Lucas nicht unbedingt zu den Geheimtipps gehört.

[tl-film ab 1978#George Lucas#u.a. Harrison Ford, Natalie Portman, Ewan McGregor, Christopher Lee, Samuel L. Jackson, #5#Fantasy, Science Fiction]

[thumbs-starwars]

Kommentare sind geschlossen.