Fernsehtipp in eigener Sache: Galileo Wahlchecker um 19:05 Uhr auf Pro7

Kleiner Fernsehtipp heute in eigener Sache. Ixor und ich haben vor gut drei Wochen an einem Dreh für den Galileo Wahlchecker mitgemacht. Plot des ganzen war, ob man wirklich die Partei wählt, die seine Ansichten am besten vertritt.

 

galileo

 

Ähnlich wie beim Wahl-O-Mat wurden uns 26 Fragen via iPad-App gestellt und eine Auswertung der Fragen, sowie eine Auswertung mit Gewichtung vorgenommen. Im Prinzip hat man sich am Anfang das Leibchen (T-Shirt) seiner Wunschpartei angezogen, musste die Fragen beantworten und nach der Auswertung entweder das Leibchen der neuen Partei anziehen oder einfach so bleiben.

 

galileo wahlchecker

 

Schaut euch mein Bild bei Facebook oder auf unserer Über uns-Seite an und vielleicht bemerkt ihr ja, ob ich die Partei wechseln musste und von wo nach wo Zwinkerndes Smiley. Ixor sieht so aus.

Viel Spaß und ein großes Dankeschön an Pro7 und das Drehteam. War eine tolle Aktion und ein sehr lustiger Tag…

Heute also im Pro7 von 19:05 Uhr bis 20:15 Uhr!

(mehr Infos)