Facebook: User-ID ermitteln

Facebook Logo

Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, wo ihr auf eurem Facebook-Profil ward und an der URL hing ein elendig langer Schwanz an Zahlen dran? Dies ist (leider) bei Google+ immer noch zu finden und nennt sich BenutzerID. Sprich deine eindeutige ID im Facebook-System. Facebook führte irgendwann die Varity-Url ein. Das heißt, die ID wird durch einen, von dir gewählten und ebenfalls eindeutigen, Benutzernamen ersetzt und sieht bei mir zum Beispiel wie folgt aus:

Facebook Varity-Url

Nun gibt es Dienste und Anwendungen, die eure UserID für ihre Tätigkeit brauchen. Nicht verzagen, einfach http://findmyfacebookid.com/ fragen. Dort die URL eures Facebook-Profils eintragen und eure ID ermitteln lassen.

Find my Facebook ID

One Response to “Facebook: User-ID ermitteln”

  1. […] User-ID ermitteln 09. Oktober 2012 – von Kilian 0 Gleiches Spiel wie bei Facebook. Manche Dienste und Anwendungen wollen eure Twitter-ID zum Ausführen ihrer Dienste […]