Facebook: So kannst du die Alpha-Version der Android-App installieren

Es ist noch gar nicht so lange her, da startete Facebook den Betakanal für die Android-App. Man hat sich der Kritik an der schlechten Umsetzung erbarmt und hat für die Hartgesottenen einen Anreiz geschaffen, möglichst früh neue Funktionen austesten zu können. Nachdem man nun 1 Millionen aktive Benutzer aus 150 Ländern vermelden kann, kündigt man die nächste Episode an – den Alpha-Kanal.

[perma-facebook]

Dort erscheinen Funktionen in einer sehr sehr frühen Phase, die unter Umständen nicht nur Bug-lastig sein können, sondern auch das Aktualisieren der App mehrmals pro Woche einschließen. Wer damit kein Problem hat, der darf gerne mitmachen:

  1. Google+-Gruppe für die Alpha-Version beitreten
  2. Alpha-Downloads im Play Store erlauben
  3. Facebook erneut aus dem Play Store herunterladen
  4. Automatische Update aktivieren
  5. und Fehler über den Punkt “Report a Problem” melden

[tl-quelle https://www.facebook.com/notes/facebook-engineering/update-on-the-facebook-for-android-beta-testing-program/10151729114953920 Facebook-Blog]

One Response to “Facebook: So kannst du die Alpha-Version der Android-App installieren”

  1. Kleiner Zusatz: Alpha-User können nicht Facebook Home nutzen. Hier sagt Home immer wieder, dass Facebook aktualisiert werden muss.