Facebook Messenger als SMS-Posteingang benutzen (Anleitung)

Wie ich bereits erwähnte hat der Facebook Messenger für Android heute ein Update erhalten und damit den Grundstein für die Chat Heads und die spätere Verknüpfung mit Facebook Home, dem Android-Launcher aus dem Hause Facebook, gelegt. Nun kann dieser als SMS-Posteingang umfunktioniert werden.

Bringt insofern den Vorteil, als das Menschen die viel und gerne SMS und Facebook als Kommunikationsmittel nehmen, alles unter einem Hut haben. Und mit den Chat Heads sogar ein tolles Feature zur Benachrichtigung bekommen.

Wie kann ich den Facebook Messenger als SMS-Eingang nutzen?

Dazu ladet ihr die aktuelle App des Messenger herunter:

[appbox googleplay com.facebook.orca]

und geht über Einstellungen auf den Punkt “SMS/MMS” 

Dort könnt ihr nun das Versenden und Empfangen von SMS erlauben und den Messenger auch als primäre Anwendung dafür einstellen. 

Gemacht, getan, dann müsst ihr noch in die Benachrichtungseinstellungen und explizit den Haken bei Chatsymbole ganz unten setzen. Ansonsten bekommt ihr keine Chat Heads angezeigt. 

Nun bekommt ihr beim ersten Aufruf eurer Nachrichten schicke Hinweispopups und volà das Schreibfeeling steigt wieder und macht mehr Spaß. So erging es mir jedenfalls seit der Installation. Eindeutig das coolste Feature was sich Facebook jemals für Android ausgedacht hat. Danke!

Lasst mal eure Meinung da, setzt ihr die Chat Heads ein und findet ihr sie gut oder eher Spielerei die niemand braucht?