Facebook: Like- und Share-Button in neuem Design

Aus. Ende. Schluss. Der Daumen von Facebook ist ab heute Geschichte! Er war von Anfang an das Markenzeichen von Facebook – dieser eine Daumen, der ein “Gefällt mir” symbolisieren sollte und derzeit von über 7,5 Millionen Internetseiten genutzt wird.

facebook-alter-like-button

Heute fängt Facebook nun an, den Button peu a peu gegen Buttons auszutauschen, welche im Facebook-Blau daherkommen, ein Facebook-Symbol beinhalten und mit weißer Schrift aussagen sollen, was hier getan werden kann. Die Änderungen betreffen allerdings nur die Like- und Share-Schaltflächen, die wirklich von Anfang an dieselben waren.

Schade, aber zugegeben, das ist der Lauf der Zeit. Die neuen Buttons sind auch gar nicht schlecht, da sie einfach zeitgemäßer und moderner wirken. Webseiten-Betreiber müssen sich übrigens keine Gedanken über Änderungen machen, da die Buttons natürlich von Facebook serverseitig ausgetauscht werden. Wann dies geschieht und wann der weltweite Rollout abgeschlossen sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Kommentare sind geschlossen.