Facebook hat 1 Milliarde aktive Nutzer

Facebook. Jeder kennt es, jeder macht da mit, jeder beschwert sich über fehlenden Datenschutz und schlecht programmierte Apps (zumindest Android noch) und doch gibt es keine wirklich ernstzunehmende Alternative. Alternativen gibt es, keine Frage. Aber nicht mit sovielen Nutzern und der Wahrscheinlichkeit, dass alle auch erreichbar und dabei sind.

Facebook Like

 

Also hat Facebook noch die Nase vorne und baut seine Nutzerschaft auch kontinuierlich weiter aus. Letzte Woche gab man bekannt, dass die eine Milliarde Nutzermarke geknackt wurde. Aktiv. Also innerhalb der letzten 30 Tage mindestens einmal online. Nach Angaben von Zuckerberg selbst, loggen sich über 50 %, also 500 Millionen Nutzer täglich mindestens einmal ein. Starke Zahlen. In Deutschland zählt das blaue US-Netzwerk auch bereits 25 Millionen Nutzer und damit befindet sich unser gutes Land unter den Top 10 der aktivsten Länder auf Facebook.

So langsam dürfte allerdings auch der Markt gut gesättigt sein, es sei denn Facebook erschließt sich den asiatischen Raum rund um China und Co.. Mal schauen, wie sie dort Fuß fassen.

Jedenfalls Glückwunsch an Mark und hey, ich warte noch auf meine native Android-App :-P!

Kommentare sind geschlossen.