Facebook Android: Fortlaufende Benachrichtigungen ausschalten

Facebook - Fortlaufende Benachrichtungen Notificationbar

 

Seit dem neusten Update der Beta-Version der Facebook-App für Android erscheint in der Notificationbar eine kleine Weltkugel. Mal ausgegraut, mal mit weißer Farbe gefüllt. Dass sich hinter diesem Icon Facebook versteckt, wird erst klar, wenn man sich seine Benachrichtigungen mal genauer anschaut. Sieht dann so aus:

 

Facebook - Fortlaufende Benachrichtungen Notificationbar Details

 

Sprich, wenn die Weltkugel gefüllt ist, dann liegen Benachrichtigungen aus dem blauen Netzwerk vor, wenn nicht, dann nicht.

Dieses neue Feature, welches Facebook (mal wieder) standardmäßig aktiviert, nennt sich fortlaufende Benachrichtigungen und kann in den Einstellungen der App ausgeschaltet werden. Dazu einfach in die Facebook-App wechseln, Einstellungen und den Punkt “Fortlaufende Benachrichtigungen” abhaken.

 

Facebook - Fortlaufende Benachrichtungen ausschalten

Lasst mal eure Meinung da. Nutzt ihr das Feature und warum? Reichen die Push-Benachrichtungen nicht vollkommen aus? Mich würde da so ein permanentes Icon richtig wuschig machen…

[thumbs-androidapps]