Dropbox: Screenshots direkt in der Cloud speichern

Kleine Info für Freunde des geliebten Cloud-Dienstes Dropbox. Dieser unterstützt nun in einer experimentellen Version das direkte Speichern von Screenshots in der Dropbox. Bisher war nur das Speichern der Bilder vom Smartphone möglich und der Kamera-Import am PC.

Nun könnt ihr als ganz easy [Windows + Druck] drücken und ihr werdet gefragt, was mit dem geschossenen Bildschirmabdruck geschehen soll.

Dropbox: Screenshots direkt in der Cloud speichern

Mir ist bewusst, dass in Zeiten wo Themen wie PRISM und Datenschutz ganz oben stehen, die Speicherung in der Cloud sicherlich nicht der Messias ist. Dennoch finde ich es sehr praktisch, denn bisher mache ich das ganze via Screenpresso und schiebe es mit zwei Klicks in die Cloud. Immerhin – zwei Klicks weniger!

Testversion gibt es übrigens hier

[thumbs-dropbox]