Dropbox für Android: schnelles Teilen mehrerer Dateien und einfaches Erstellen von Alben

Die Dropbox-App ermöglicht jetzt schnelles Teilen mehrerer Dateien und das einfache Erstellen von Alben.

Heut scheint Update-Tag für Android-Apps zu werden. Anfangen will ich mit meiner favorisierten Cloud-Lösung Dropbox. Die hat nämlich über Nacht ein tolles neues Feature bekommen.

image

Camera Uploads kennt ihr ja sicherlich. Kann man seine gerade geschossenen Bilder doch gleich automatisch via WLAN oder Mobilfunknetz zu Dropbox schieben. Zur Sicherung oder Archivierung, wie auch immer. Dort kann man übrigens seit einiger Zeit auch Alben erstellen. Je nach Event, Ort oder Datum.

Mit dem heutigen Update ist es nun auch via Dropbox-App möglich, leicht Alben zu erstellen und mehrere Bilder aus den Camera Uploads zu teilen. Dazu habt ihr oben rechts eine zusätzliche Schaltfläche (Kästchen mit Haken) die euch ein Menü spendiert, wo es die Möglichkeiten des Teilens und des Albumerstellens gibt.

image

Eure Alben findet ihr übrigens in einem weiteren Tab am unteren Rand:

image

Also mal wacker updaten.

[appbox googleplay com.dropbox.android ]

One Response to “Dropbox für Android: schnelles Teilen mehrerer Dateien und einfaches Erstellen von Alben”

  1. […] sondern auch der Desktop-Client, eine zuverlässige und fehlerfreie Synchronisierung und die tolle Dropbox-App runden den Dienst einfach […]