Dropbox für Android: Dateien endlich nach Datum sortierbar

Das sind ja mal gute Nachrichten auf den Morgen. Die Android-App von Dropbox hat ein Update spendiert bekommen, so Changelog Droid. Genauer gesagt geht es um die Möglichkeit Dateien nicht nur von A-Z zu sortieren, sondern auch nach Uploaddatum.

image

Macht insofern Sinn, als das bei mir in den Ordner Camera Uploads wirklich alle Uploads landen. Seien es Screenshots von Android, Windows oder manuell hoch geladene Dateien. Sie alle haben unterschiedliche Namen und so hab ich mich immer darüber geärgert, dass ich sie nicht anderweitig sortieren lassen kann.

Das gehört nun der Vergangenheit an. Aussehen tut das ganze so:

image

Im Einstellungsmenü gibt es nun den Punkt Sortieren und darüber kann je nach Modus sortiert werden. Zur Auswahl stehen derzeit die Sortierung von A-Z und neueste-älteste.

[appbox googleplay com.dropbox.android ]