CyanogenMod: starte Musik bei Anschluss vom Headset

Beim CyanogenMod gibt es eine Option, die Musik-App nach Anschluss von Headset und Co. automatisch starten zu lassen.

Neu ist das garantiert nicht (zumindestens hab ich nichts darüber gelesen). Nennen wir es mal, soeben entdeckt.

Unter Einstellungen-> Töne gibt es unten den Absatz Headset und die Option, bei Anschluss von Kopfhörern direkt die Musik-App zu öffnen.

image

Was cool klingt, ist auch gleichzeitig der größte Nachteil, den ich auch partout nicht geschafft habe, zu umgehen. Die Musik-App ist nämlich der, beim CyanogenMod standardmäßig mitgelieferte, Apollo-Player. Wer darüber seine mp3-Dateien hört, bitte, der Tipp hier an euch.

Alle anderen schauen in die Röhre. Ohne Drittanbieter-Apps ist es leider nicht möglich eine andere App zu definieren, wie zum Beispiel mein geliebtes Spotify oder Winamp für lokale Song-Dateien.

2 Responses to “CyanogenMod: starte Musik bei Anschluss vom Headset”

  1. jo sagt:

    Einfach Apollo deaktivieren unter Einstellungen -> Apps

    • techlounge sagt:

      und dort können andere definiert werden? zudem kann sich das ja bis jetzt auch geändert haben, der artikel ist ja vom januar ;-)

      aber danke für den hinweis, probiere ich bei zeiten nochmal!