CyanogenMod: Schnellnachricht anzeigen und Displaywecken bei SMS-Eingang

Als mein Samsung Galaxy S2 anfangs noch im Werkszustand mit Samsung’s angepasster Androidoberfläche TouchWiz lief, leuchtete das Display bei Eingang einer SMS immer auf. Inzwischen läuft bei dem Gerät der CyanogenMod in Version 10 drauf und die Android-App NoLED ersetzt mir das Displayaufleuchten bei neuen App-Benachrichtigungen.

image

Allerdings gibt es die Möglichkeit für SMS-Benachrichtigungen beim CyanogenMod auch ohne Drittanbieter-Apps. Dazu öffnet hier euren SMS-Posteingang -> drückt die Einstellungstaste/-schaltfläche -> wählt den Punkt „Einstellungen“ und scrollt runter zum Punkt „Schnellantwort anzeigen„. Diesen müsst ihr aktivieren und habt dann die Möglichkeit den Punkt „Wecken und Entsperren“ zu aktivieren.

image

Kleiner Nebeneffekt: das Display leuchtet nicht komplett auf, was natürlich gerade den Akku freut, sondern liefert nur ein Popup mit der Nachricht und der Möglichkeit, diese schnell zu beantworten oder direkt zum Posteingang zu springen.

Allerdings kann man die Einstellung nur nutzen, wenn man kein Sicherheitssperrbildschirm, wie FaceLock oder Pinsperre, nutzt.

Kommentare sind geschlossen.