CyanogenMod: Kurzantworten bearbeiten

Ich telefoniere sehr viel am Tag. Am Wochenende natürlich deutlich mehr und deshalb kommt es im Laufe der Werktage dann doch ab und an mal vor, dass ich einem eingehenden Anruf eine Kurzantwort sende. Zum Beispiel, dass ich gleich zurückrufe oder er mir sein Anliegen bitte simsen möge.

2012-12-06 21.56

Nun gibt es aber vier Standardantworten, die vielleicht für die Freundin oder andere Menschen nicht so angenehm sind, wenn man nur ein „Ich rufe gleich zurück!“ bekommt (angenommen, dass ich jetzt keine Zeit für eine benutzerdefinierte SMS habe).

Wo also kann ich diese an meine Bedürfnisse anpassen?

Beim CyanogenMod sucht man die Anrufeinstellungen vergeblich unter dem offiziellen Punkt Einstellungen.

Aber natürlich sind sie vorhanden. Dazu geht ihr auf das blaue Icon, welches bei mir hier zum Beispiel unten links in der Schnellwahlleiste liegt – alternativ natürlich auch im normalen App-Menü unter dem Namen Telefon zu finden ;-).

Screenshot 2012-12-06-22-08-36

Angetoucht, seht ihr dort nun eure letzten Telefonate. Jetzt drückt ihr entweder die Hardware-Einstellungstaste oder eben die auf eurem Touchdisplay und findet dort den Punkt Einstellungen.

Anrufeinstellungen Android

Unter sonstige Anrufeinstellungen befindet sich nun der Punkt Kurzantworten und dort können via Touch auf die Nachrichten, diese angepasst werden.

2012-12-06 20.15

2012-12-06 20.15

Einzig die Möglichkeit, eine zu löschen bzw. ein fünftes hinzuzufügen, habe ich nicht gefunden, aber hey, wir reden hier von einem Mod und vielleicht kommt das ja mit Version 10.1 dann ;-).

One Response to “CyanogenMod: Kurzantworten bearbeiten”

  1. […] noch über eine Möglichkeit geschrieben, was man über die Anrufeinstellungen so anstellen kann. Hier also nochmal flott ein eigener Beitrag darüber, wie man in die Anrufeinstellungen im […]