CyanogenMod: Diese Funktionen sollen in Zukunft einfließen

Irgendwann im Laufe dieser Woche werde ich nach einem guten halben Jahr meinem Samsung Galaxy S4 endlich wieder den CyanogenMod raufspielen. Warum? Weil mich die Updatepolitik bei Samsung einfach nervt. Seitens des CyanogenMods  kommt bam bam bam immer mehr News, Updates und Co. und ich werde jedes Mal neidisch auf die Features. TouchWiz bietet mir derzeit einfach keinen wirklichen Mehrwert.

Aber – ich wollte eigentlich kurz auf ein paar Punkte aufmerksam machen, welche in den kommenden Versionen des Mods wohl umgesetzt werden sollen.

cyanogenmod-coming-soon

So soll man mit Recent Conversations einen Ordner zur Hand bekommen, der die am häufigsten kontaktierten Kontakte aufzählen soll. Ein Klick soll dann die Messaging-App  öffnen, die man mit dem Kontakt als letztes genutzt hat. Klingt nach einem starkes Feature.

Secure Messaging soll eine Art Framework sein, welches die Verschlüsselung für  Kurznachrichten regelt.

Universal Screencasting soll zeigen, dass kräftig an der Funktion gearbeitet wird, via  Protokolle wie Miracast, Chromecast und AirPlay die Inhalte auf einen weiteren Screen beamen zu können. Zudem soll auch der Mitschnitt, zum Beispiel für Demovideos, in Zukunft möglich sein.

[perma-cyanogenmod]

Themes Everywhere soll vermutlich aufzeigen, dass es zukünftig noch mehr Möglichkeiten geben soll, das Aussehens des CyanogenMods individualer zu  gestalten.

Zudem sollen auch die Gallery und der Launcher eine Funktionserweiterung erhalten und auch der kürzlich eingeführte CM Account könnte weitere Funktionalität bekommen. Neben löschen und orten könnte man hier auch Backups und den Transfer von Einstellungen zwischen mehreren Geräten anbieten.

So langsam kommt hier Fahrt in den Android-Mod und ich bin froh, dass ich bis Ende dieser Woche wieder von der Partie bin. Ihr könnt euch also zukünftig wieder auf mehr News zum Thema von meiner Seite aus freuen.

[tl-quelle http://www.androidnext.de/news/cyanogenmod-aufteilung-in-pro-community-edition-neue-features-angekuendigt androidnext]

One Response to “CyanogenMod: Diese Funktionen sollen in Zukunft einfließen”

  1. […] CyanogenMod: Diese Funktionen sollen in Zukunft einfließen […]