CyanogenMod: CM-Updater versorgt dich mit Updates

Ich hatte gestern eine tolle Diskussion mit Sebastian, Betreiber von howiseeit, dessen Blog ich nicht nur sehr ansprechend finde, sondern auch inhaltlich gerne lese und deshalb zu meinem Standard-Repertoire im Feedreader gehört.

In dieser Diskussion wurde mir die Frage gestellt, ob ich denn die CM-Updates alle manuell einspielen würde. Nein, dafür gibt es seit Version 10.0 den CM-Updater, den ich hier unter dem Punkt „Download und Installation“ angesprochen hatte.

Was? Wo finde ich den?

Dort, wo ihr normalerweise in einem früheren Smartphone-Leben Firmware-Updates eingespielt habt:

2012-12-20 23.58.02

Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod Updates

2012-12-20 23.58.11

Hier könnt ihr einstellen, wie oft ihr über welche Versionsupdates benachrichtigt werden wollt. Desweiteren findet ihr eine Auflistung von verfügbaren, heruntergeladenen und natürlich dem installierten Package.

Alles in allem eine runde Sache und bei mir grüßt täglich das Nightly-Update-Tier ;-).