CyanogenMod: Anrufeinstellungen finden

Eben noch über eine Möglichkeit geschrieben, was man über die Anrufeinstellungen so anstellen kann. Hier also nochmal flott ein eigener Beitrag darüber, wie man in die Anrufeinstellungen im CyanogenMod kommt. Dieser Weg gilt ab Version 9 bis zur derzeit aktuellen 10.0 (Stand: Nikolaus 2012)

Beim CyanogenMod findet man die Anrufeinstellungen nicht unter dem Punkt Einstellungen, sondern muss über das Telefoninterface navigieren. Sprich ihr geht in euer App-Menü und ruft dort die App Telefon auf – alternativ liegt sie vermutlich ähnlich wie bei mir, sowieso in eurer Shortcut-Liste unten links.

Screenshot 2012-12-06-22-08-36

Dahinter verbirgt sich eben halt euer Telefoninterface mit der Wählscheibe zum Eintippeln einer neuen Nummer, der Liste aller letzten eingehenden und ausgehenden Anrufe und eben auch eure Kontaktliste.

Nun gibt es Devices, die Hardwaretasten haben, wie mein Samsung Galaxy S2, oder aber nur Touchbedienung, wie zum Beispiel eben auch mein Asus Transformer Pad TF300T. Wie auch immer, erreicht ihr über Druck/Touch darüber ein Einstellungsmenü, wo der Punkt Einstellungen erscheint.

Anrufeinstellungen Android

Dort habt ihr nun die vielen Möglichkeiten, Einstellungen rund um eingehende und ausgehende Anrufe zu tätigen, wie zum Beispiel auch das Definieren von eigenen Kurzantworten ;-).