Coole Gadgets in der Vorweihnachtszeit: Binäruhr und ferngesteuerter Panzer mit Kamera

Ich sitze immer mal vor dem Internet und gucke mir so ein paar interessante und witzige Gadgets an. Letztens habe ich zum Beispiel einen USB-Stein gefunden. Wirklich, das ist ein Stein den man per USB an den PC anschließt. Und er macht: nix. Es gibt aber natürlich auch Gadgets die etwas können.

Armbanduhr für Zahlencracks

Die Rede ist von dieser Binäruhr. Eine Armbanduhr in recht schicken Design, die euch die Zeit einfach mal etwas anders darstellt. Für die Stunden gibt es nur die Zahlen 8, 4, 2, 1. Wie man auf die Stunden dann kommt? Einfach die leuchtenden Zahlen addieren. Ihr werdet feststellen, das von 1-12 alles abgedeckt ist. Mit den Minuten passiert es genauso. Wer als ein kleines Mathegenie ist oder Lust hat, immer mal etwas zu rechnen beim auf die Uhr gucken für den könnte so eine Binäruhr glatt etwas sein.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=t5UdnJwgz98]

Smartphonegesteuerter Minipanzer mit Kamera

Was etwas überflüssig klingt und glatt eine Erfindung von Sheldon Cooper sein könnte, gibt es wirklich in dieser Art. Erinnert etwas an moderne Ferngesteuerte Autos, mit denen wir ja als Kids schon durch die Gegend gefahren sind. Nur das eben nun noch eine Kamera dazugekommen ist und das ganze über WLAN und ein Smartphone gesteuert werden kann, dass euch natürlich dann auch noch die Bilder der Kamera zeigt. Ob Motionsteuerung (Kippen des Gerätes) oder Touchsteuerung am iPhone oder iPad ist egal, es funktioniert beides und macht sicherlich Spaß. Ob man es wirklich braucht, weiß ich auch nicht so genau. Spaß machen tut es sicher allemal. So ein iSpy Tank hat dafür aber auch seinen Preis.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=zgH8ARAvg_s]

Gerade vor Weihnachten sucht man ja doch immer Mal nach dem ein oder anderen lustigen Geschenk. Bei Monsterzeug findet ihr so einige witzige Gadgets. Wer sich prinzipiell für solche Gadgets interessiert, dem empfehle ich einmal bei Neuerdings vorbeizuschauen oder immer mal bei uns zu Lesen, wenn es was über Gadgets gibt.

Kommentare sind geschlossen.