Chrome Beta: Web-Apps lassen sich auf dem Homescreen anpinnen

Die aktuelle Version der Chrome Beta für Android bringt eine interessante neue Funktion mit. So bekommen Entwickler von Web-Apps die Möglichkeit Apps auf dem Homescreen anzupinnen.

Jetzt schon lassen sich ja Webseiten als Verknüpfung ablegen, die dann direkt in Chrome geöffnet werden. Bei den Web-Apps soll dies allerdings in einem speziellen Fenster geöffnet werden, ohne der Browser-Quark drum herum. Wer es einfach mal ausprobieren will – Chrome Beta herunterladen und weight.aerotwist.com aufrufen. Die Funktion soll allerdings nur unter Android funktionieren und nicht unter iOS.

[appbox googleplay com.chrome.beta]

[tl-quelle http://stadt-bremerhaven.de/chrome-beta-fuer-android-mit-verknuepfungen-fuer-web-apps/ Stadt-Bremerhaven]

Kommentare sind geschlossen.