Brutto-Netto Gehaltsrechner für Android

Jeden Monat bekommt der Durchschnittsarbeiter eine Lohnabrechnung mit einem Bruttogehalt, dem Aufzählen aller Abzüge und dem letztendlichen Nettoergebnis, welches dann frei ausgegeben werden kann. Oftmals möchte man aber schon im Vornherein, zum Beispiel infolge eines neuen Jobs oder einer Gehaltserhöhung, sein monatliches Nettogehalt ausrechnen.

Für Android kann ich an dieser Stelle die App namens Brutto Netto Gehalt Rechner empfehlen. Ziel ist klar: Berechnung des Nettogehaltes aus dem Brutto. Dieser berechnet das Gehalt für Deutschland und enthält Berechnungen für die Jahre 2012 und 2011. Zudem braucht die App keine Internet-Verbindung und setzt Android in Version 1.6 voraus.

Mit Einstellungen für:

-Steuerklasse
-Kinderfreibetrag
-Kirchensteuer 
-Renten- und Krankenversicherung 
-Freibetrag
-Monats und Jahresberechnung

Fazit:

Schöne App, die genau das erfüllt, was sie verspricht. Sicherlich keine App, die man immer auf dem Smartphone benötigt, aber für das ein oder andere Mal eine tolle Anwendung, die schnell und zuverlässig funktioniert.

 

[appbox googleplay de.betaapps.bruttonetto]

Kommentare sind geschlossen.