BitTorrent Messenger: Alpha-Phase angekündigt

BitTorrent Sync ist mein favorisiertes Tool für die Synchronisation zwischen meinen Geräten. Inzwischen habe ich mir dadurch komplett meine private Dropbox zusammengebastelt und habe ein relativ sicheres Netzwerk für meine, doch teils sensiblen, Daten erschaffen.

[perma-bittorrentmessenger-software-alpha]

Nun hat man seitens BitTorrent verlauten lassen, dass man sich nicht auf den Lorberren des tollen Synchronisation-Tools ausruhen möchte, sondern in das Geschäft der sicheren Messenger einsteigen will. Schnell, sicher und vorallem serverlos. So soll es bald einen Zugang zu einer Alpha-Phase geben. Wenn es mehr Infos gebe, melde ich mich wieder…

[tl-quelle http://blog.bittorrent.com/2013/09/30/now-in-labs-building-secure-server-less-messaging-with-bittorrent-chat/ BitTorrent-Blog]